Jungpflanzen

Heuer hatte ich Premiere: ich habe zum ersten Mal alle Gemüsepflanzen selbst aus Samen gezogen. Einige sogar aus selbst gewonnenen Samen. Ich muss gestehen, das ganze hat mich schon ein wenig nervös gemacht. Denn ob es mir wirklich gelingt, wusste ich natürlich nicht.
Es war tatsächlich eine Herausforderung, denn dieses Jahr war es sehr lange kalt und es schien lange Zeit überhaupt keine Sonne . Und ich hab noch den großen Fehler begangen und eine neue Anzuchterde ausprobiert. Oh Gott, war das ein Riesenfehler! Ich musste alles nochmal neu machen, da diese Erde nicht gut war und sich die Jungpflanzen nicht entwickeln konnten.
Tja, aber ich habe viel dazu gelernt und es geschafft! Darf ich vorstellen? Hier sind: Lauch, Kohlrabi, Kraut, Wirsing, Knollensellerie, Paprika, Paradeiser, Melanzani, Zucchini, Pfefferoni, Gurke und Pfefferoni .

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0