Bioblumen · 11. Juni 2021
Heute ist ein besonderer Tag für mich: Ich habe meine ersten Blumensträuße gebunden und nach Strasshof zum Verkaufsladen des Biohof Bubenicek Meiberger gebracht. Hier gibt es meine Bioblumen frisch vom Feld nun jeden Freitag und Samstag.
Biotrockenblumen · 08. Juni 2021
Die letzten beiden Tage habe ich (fast) nur damit verbracht, Gräser zu sammeln und zu putzen. Nun hängen sie auf meinem Dachboden und trocknen. Alleine der Duft ist herrlich! Die Vielfalt an Gräsern ist unglaublich. Ich freue mich schon darauf, sie in Kränzen und Trockensträußen verarbeiten zu können.
Bioblumen · 18. Mai 2021
Ein Blumenstrauß berührt dann mein Herz, wenn ich die Jahreszeit darin erkennen kann. Das habe ich vor kurzem erkannt. Seitdem lässt mich die Faszination Blumen anzubauen nicht mehr los. So wie in vielen Bereichen, ist es auch bei Blumen wichtig, auf regionale und biologische Produkte zu achten. Über 80% unserer Schnittblumen kommen aus dem Ausland und haben viele Kilometer hinter ihnen. Auch sind die Arbeitsbedingungen oft katastrophal. Mit biologischen und regionalen Schnittblumen...
Biogemüse · 23. April 2021
Schön langsam füllt sich der Hofacker ...
Biogemüse · 16. April 2021
Heute möchte ich Euch zeigen, wie wir meine Tischheizung für die Jungpflanzerl gebaut haben.
Biogemüse · 08. April 2021
Ende verganges Jahr war es so weit: Ich bekam mein langersehntes Gewächshaus. Norbert hat mir ein Stück seiner Lagerfläche frei geräumt und es konnte losgehen. Zuerst haben wir rundherum eine kleine Mauer aufgestellt als Begrenzung zum Feld und Nachbarn und die Fundamente für mein Häuschen gesetzt. Wie meistens bei Baustellen, war die Arbeit aufwändiger als gedacht und es war mittlerweile wirklich eisig kalt. Für das Dach haben wir ein altes Eisengerüst verwendet und das Holz haben wir...
Biogemüse · 25. März 2021
Entspanntes Arbeiten
Heute habe ich bei diesem wunderschönen Wetter die Paradeiser in meinem Gewächshaus pikiert, dabei den Ausblick auf den Hausberg genossen und die Greifvögel beobachtet, wie sie über den Hügel kreisen und schreien. Leider weiß ich immer noch nicht, was das für Raubvögel sind....
Biogemüse · 27. Juli 2018
Bunte Vielfalt
Es wird bunter im Ab-Hof-Verkauf! Diese Woche gibt es Zwiebel (rot, gelb, weiß) Knoblauch, Erdäpfel (Ditta), Gurken, Zucchini, Fisolen, Äpfel, Paradeiser, Kohlrabi, rote Rüben, Melanzani, Rohpopcorn und Walnüsse.
Biogemüse · 12. Juli 2018
Ich habe ja, was das Wetter anbelangt eine gespaltene Persönlichkeit Nach meinem persönlichen Empfinden könnte es das ganze Jahr 40 Grad haben und die Sonne vom Himmel brennen. Das wäre mein absolutes Wohlfühlwetter. Wenn die meisten Menschen über die Hitze stöhnen, blühe ich so richtig auf. Für die Natur ist das natürlich nix. Und auch für mein Gemüse nicht. Also freue ich mich dann logischerweise auch, wenn es regnet und es im Winter auch für ein paar Tage mal so richtig... kalt...
Biogemüse · 27. Juni 2018
Schon wieder ist ein Jahr vorbei! Ich erkläre hiermit die Gemüsesaison offiziel als eröffnet Ab sofort gibt es jeden Donnerstag von 14-19 Uhr in 2143 Großkrut, Poysdorferstraße 121 und jeden Freitag von 14-19 Uhr in 2184 Hauskirchen, Höfleinerstraße 162 frisch geerntetes Biogemüse.

Mehr anzeigen