Biotrockenblumen · 03. März 2024
Ich liebe es einfach, mit Naturmaterialien zu arbeiten. Duftende Blumen und handgefertigte (von meinem Vater) Holzrahmen aus Esche mit Leinöl gestrichen. Bei dieser Arbeit habe ich ein Dauerlächeln im Gesicht . Es macht mir so viel Freude!
Biotrockenblumen · 24. Februar 2024
Am Donnerstag durfte ich mit den Bäuerinnen einen Blumenfensterkurs gestalten. Vielen Dank an Edith Pfeiffer fürs Organisieren. Es war mir eine Freude!

Biotrockenblumen · 03. Februar 2024
Meine Blumen sind biozertifiziert, doch das stößt nicht immer auf Verständnis. Was ich mir da schon alles anhören konnte. Von „so ein Blödsinn, Blumen isst man doch nicht“, bis zu wirklichen Beschimpfungen, wie „lass mich in Ruhe mit diesem Bioscheiß“, war schon ziemlich alles dabei. Ich weiß, dass es den konventionellen Bauern nicht besser geht. Auch sie werden für ihre Arbeit oft angefeindet. Es macht mich traurig und ich verstehe es nicht, wollen doch die Biobauern sowie die...
Biotrockenblumen · 01. Februar 2024
Strohblumen sind für mich definitiv nicht altmodisch. Ich mag sie total. Sie haben so wunderbare Farben und auch das Rascheln der Strohblumen mag ich sehr. Faszinierend finde ich auch, dass sie selbst, nach dem sie schon lange geerntet wurden, Blüten bei Nässe schließen und wenn sie trocknen, diese wieder öffnen. So wunderbar! Deshalb werfe ich abgebrochene Strohblumenköpfe nicht weg, sondern sammle sie und fertige damit fröhlich strahlende Strohblumenkränze. Selbst die kleinsten...

Biotrockenblumen · 23. Dezember 2023
So schnell war dieses Jahr vorbei. Ich durfte so viel erleben und so viele nette Menschen kennen lernen. Vor allem bei dem Gedanken an meine Kursteilnehmer wird mir immer noch ganz warm ums Herz. Ich möchte mich bei Euch allen bedanken und wünsche Euch frohe Weihnachten und viele wunderbare Momente im neuen Jahr. Ich werde mir jetzt ein wenig Auszeit von meinem Biobetrieb gönnen. Das Saatgut für die neue Saison ist bestellt und in meinem Kopf sind schon viele Pläne. Doch jetzt ist Ruhe...
Biotrockenblumen · 09. November 2023
Schaut mal, was mein Vater für meine Blumen gemacht hat! Die Holzrahmen sind so schön geworden! Ich bin dermaßen begeistert! Diese 3 Bilder sind auf jeden Fall dieses Wochenende in Obersiebenbrunn mit dabei.

Biotrockenblumen · 09. November 2023
Von manchen Kränzen trenne ich mich schweren Herzens und diese gehören definitiv dazu. Ich finde das kräftige Grün des Efeus einfach wunderschön!
Biotrockenblumen · 05. November 2023
Momentan nutze ich jede freie Minute um Kränze für die kommenden Weihnachtsmärkte zu binden. Alle Termine, wo Ihr mich und meine Kränze findet, könnt Ihr auf meiner Homepage unter "Verkauf" nachlesen. Schönen Sonntag!

Biotrockenblumen · 02. November 2023
Nachdem Ihr es Euch schon mehrmals gewünscht habt, habe ich nun ein paar Türkränze mit Schriftzügen gebunden.
Biotrockenblumen · 31. Oktober 2023
Die Möglichkeiten mit Blumen, Kräutern und Gras Kränze zu binden sind nahezu unendlich. Mir fehlt leider nur manchmal die Zeit, alle meine Ideen umzusetzen

Mehr anzeigen