· 

Veränderung

Heuer hatte ich nach unserer Erdäpfelernte am 6.9. schon ein paar schlaflose Nächte, denn wir haben knapp 1 Tonne Erdäpfel geerntet, soviel wie noch nie.
Ich hatte wirkliche Bedenken, wie und ob ich diese Menge an Erdäpfel verkaufen kann und habe daher vor dem Bauernhof in Großkrut, zusätzlich zum Abhofverkauf in Hauskirchen, eine Kühltruhe zur Selbstbedienung aufgestellt.
Und kurz vor Weihnachten war ich tatsächlich ausverkauft. Alle Erdäpfel (und auch Zwiebel) waren weg!
Ich bin wirklich überwältigt und bedanke mich ganz, ganz herzlich bei allen meinen Kunden!
Es ist ein sehr schönes Gefühl, wenn die viele Arbeit, die dahintersteckt, belohnt wird.
Und da komm ich auch schon zum nächsten Thema: Dieses Jahr war mein letztes Jahr Gemüseanbau. Ich habe im Sommer schweren Herzens und schon mit ein paar Tränen beschlossen, ab 2022 kein Gemüse mehr zum Verkauf anzubauen.
Gemüseanbau ist extrem zeitintensiv und selbst mit der vielen Unterstützung meiner Familie im Nebenerwerb kaum schaffbar.
Aber diejenigen, die mich kennen, wissen natürlich, dass ich, ohne in der Erde zu wühlen und ohne zu gärtnern, nicht ich bin 😊 Daher werde ich mich ab 2022 auf Biotrockenblumenanbau spezialisieren und bin gespannt, wohin die Reise führt. Ich freu mich auf jeden Fall darauf!