Brombeere BIG MAX

Möchte ich Euch heute vorstellen.

Ich habe diese Pflanze jetzt schon viele Jahre und habe jedes Jahr mehr Ertrag als ich jemals verbrauchen könnte. Die Pflanze wuchert wie wild und ist durch nichts kleinzukriegen. Nachdem ich eher der Typ bin, Pflanzen einfach wachsen zu lassen, muss ich mich hier wirklich bemühen, die Brombeere unter Kontrolle zu halten.

 Das Einzige was sie nicht so mag, ist Regen. Da fangen die Beeren schnell zu faulen an.

Ansonsten trägt sie Brombeeren bis zu 2cm groß, süß und saftig.

 Ich (bzw. meine Mutter) macht Marmelade daraus. Ich friere viel für den Winter ein oder wir essen sie einfach mit Sauerrahm und etwas Zucker. Das absolute Lieblingsrezept meiner Familie ist zur Zeit eine Nachspeise mit Mascarpone, Joghurt, Schlagobers und natürlich Brombeeren

 Doch nicht nur wir mögen das Obst. Wanzen, Wespen und sogar Marienkäfer sitzen in Scharren auf den Beeren. Und obwohl ich beim Pflücken immer in einem Wespenschwarm verschwinde, hat mich noch nie eine gestochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0