Schwarzwurzel

Schwarzwurzelsamen
Schwarzwurzelsamen

 

Hab ich heuer das erste Mal probiert und mir ehrlich gesagt nicht viel davon erhofft. Denn egal wo man nachliest, heißt es, dass Schwarzwurzelsamen total problematisch beim Keimen sind und ganz viele nicht wachsen.

Die Bedingungen beim Säen waren alles andere als optimal, aber ich hab versucht den Saatzeitpunkt halbwegs einzuhalten. Dank Max hab ich es in einer regenfreien Stunde geschafft die Samen unter die Erde zu bekommen.

Und dann hieß es abwarten.

Wer kennt das nicht: Jeden Tag geht man raus und schaut, ob sich was tut. Tja und am Anfang tat sich auch einiges, nämlich Unkraut und da ich nicht genau wusste, wie so kleine Schwarzwurzelpflänzchen aussehen, hab ich mal gegoogelt:

 

Schwarzwurzelpflanze
Schwarzwurzelpflanze

Hier kann ich Euch jetzt ganz stolz mein Ergebnis präsentieren: FREU!!!!!!! Die Pflanzen stehen wie aufgefädelt in Reih und Glied und kaum eine fehlt!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Norbert (Dienstag, 26 Mai 2015 16:30)

    Soll man nicht glauben wie Samen aussehen können