Lauchprojekt total gescheitert

Ich dachte mir heuer, ich mach´s besonders schlau und säe den Lauch direkt in das Beet. Muss doch auch gehen! Dachte ich.

Aber es war eine einzige Katastrophe. Denn bis der Lauch im Beet so groß geworden ist, dass man das Unkraut scheren kann, vergeht einfach zu viel Zeit.

Das Lauchbeet wurde zu einem einzigen Unkrautbeet. Habe jetzt mühselig ein paar Lauchpflanzen rausgesucht, alles umgegraben ( da hat mir dann Gott sei Dank mein Vater mit dem Traktor geholfen, denn es war doch ne ganz schön große Fläche) und die paar rausgefischten Lauchpflanzen wieder auf einer neuen Stelle eingepflanzt. Denn ganz auf Lauch im Herbst will ich nicht verzichten.

Werde mich im nächsten Jahr wieder an die Empfehlungen halten und den Lauch im Kisterl vorziehen und dann erst ins Beet pflanzen. Tja, man lernt nie aus.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0