WIR SIND...

... eine Familie, die sich seit langem mit der Ernährung und unserer Umwelt auseinandersetzt.

 

 

Anfang 2016 haben wir die Möglichkeit bekommen, eine kleine Fläche Ackerland zu übernehmen und zu bewirtschaften.

Damit geht ein großer Traum für uns in Erfüllung. Aber es ist für uns auch eine große Verantwortung die wir damit übernehmen.

Denn wir wollen natürlich so sorgsam wie möglich mit diesem Boden umgehen.

So haben wir Anfang 2016 einen kleinen Biobetrieb gegründet um unser näheres Umfeld mit frischem Gemüse  zu versorgen.

 

 

WARUM einfacherdig?

 

Das Wort "einfach" erklärt sich von selbst: einfach mit der Natur säen, pflanzen und ernten. Mit allen Vor- und Nachteilen. Mit kleinen, einfachen Geräten.

Definition "erdig": bodenständig, ungekünstelt, urwüchsig.

Wieder darauf besinnen, was uns die Natur gibt und was wir wirklich brauchen.

 

Denn wir sind überzeugt davon, dass bei uns alles wächst, was wir für eine gesunde, ausgewogene Ernährung brauchen.